kleine Probetorte

DSC_0227

An der 1. Geburtstagsfeier unserer Tochter sollte eine leckere Torte nicht fehlen. Natürlich probe ich so etwas immer zuerst aus, denn ein Desaster am Tag X kann ich also echt nicht gebrauchen! 🙂

Ich versuchte mich an einer Biskuit-Torte mit Rhabarber-Sahnefüllung (am Fest dann aber Erdbeeren). Mein Rezept  ist ein Mix aus mehreren aus dem Internet.

DSC_0222

Um den Fondant-Überzug vor der Sahne zu schützen, strich ich die Torte noch mit einer dicken weinrot-gefärbten Schicht Buttercrème ein. Im Endeffekt war die Schicht viiiieeel zu dick, die Torte wurde somit viel zu süss. Ich muss noch erwähnen, ich mag wirklich sehr gerne Süsses, aber DAS war wirklich too much!

DSC_0243

Da es sich lediglich um eine Probe-Torte handelte, wollte ich nicht zu viel Zeit und Material investieren für die Dekoration. Aber etwas musste dennoch gewerkelt werden. Es gab dann ganz spontan ein paar wenige Rosen und Polka-Dots.

DSC_0225

Der Geschmack der Rhabarber-Sahnefüllung war sehr lecker. Aber zusammen mit der Buttercrème und dem Fondant einfach sehr süss.

An der Dekoration und der Füllung habe ich aber doch Freude 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s