Spielgruppen-Rucksack „Rudi“

Unser Grosser geht nun seit letzter Woche einmal wöchentlich in die Spielgruppe. Naheliegend war dann das Geburtstagsgeschenk – es musste ein Rucksack her, wo er seine Sachen reinpacken kann. Natürlich hätten wir auch einen kaufen können. Aber er sollte einzigartig sein, kein Massenprodukt!

Rucksack Rudi

Auf der Suche im Internet und auch dank lieben Tipps, bin ich auf das Schnittmuster „Rudi“ von Lillesol und Pelle gestossen. Theoretisch wäre das Ganze gar nicht mal so schwer, wenn man richtig lesen und sich nicht durch Familienmitglieder ablenken lassen würde!!!

Von Anfang an war klar, als grosser Fan von Traktoren und Co, musste sein Lieblingstraktor „Deutz“ draufgestickt werden. Bei der Stoffwahl war ich zuerst unschlüssig, entschied mich dann aber für diese kontrastreiche Baumwolle-Jeans-Kombination.

Der Rucksack hat verstellbare Träger, eine Beschriftungsmöglichkeit am Rückenteil, zwei kleine Aussentaschen z.B. für eine Flasche, eine aufgesetzte Balgtasche und beim Innenfach hat’s noch ein Windelfach.

Schlussendlich bin ich sehr glücklich über das Endresultat. Das auch, weil der kleine Spielgrüppler den Rucksack so voller Stolz überall zeigen möchte 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s