Wenn ein Blumenkind zur Welt kommt…

…dann gehört sich doch auch etwas hübsch Blumiges als Babygeschenk oder?

Im Januar ein Blumenkind?? Na klar! Das alles weil der Papa ganz fest mit Blumen zu tun hat. Dieses Mal gab es ein etwas grösseres Baby-Geschenk als üblich.

Knotenmütze

Das Knotenmützchen von Klimperklein finde ich immer wieder schön zu nähen. Es ist simpel und mit dem Knoten wirkt es doch verspielt.
Knotenmütze

In diesen weichen Blumen-Jersey habe ich mich einst mal auf Dawanda verliebt. Ich mag dieses untypisch Mädchenhafte daran, dieses nicht-Schweinchen-Mässige. Vielleicht werd ich meinen Mädchennähgeschmack gezwungenermassen mal ändern müssen, aber solange ich noch über die Bekleidung meiner bald 2-Jährigen entscheiden kann, läuft sie nicht in Schweinchen-Rosa, oder mit Glitzer und BlingBling von Kopf bis Fuss herum. Ach und von Hello Kitty fang ich erst gar nicht an zu schreiben 😉
Knotenmütze

Baby-Kissen

Der Gedanke an ein Geschenk, welches dem Baby nicht nur für eine kurze Zeit von 2-3 Monaten passt, hat mich zu diesem Kissen inspiriert. Die Kombination von Jeans und Popeline macht das Ganze zeitlos.
Baby-Kissen

Euch ist bestimmt aufgefallen, dass ich gerne einfache Sachen nähe, deshalb ist auch dieses Teil wieder schlicht und einfach gehalten. Das Innenkissen ist mit weicher Stopfwatte gefüllt und aus einem Bettwäsche-Stoffresten genäht.
Innenkissen

Geschlossen wird das Aussenkissen mit zwei Kam-Snaps in Herzform.
Baby-Kissen

Die Stickdatei ist Lena von den Little LouLou Girls .
Little LouLou Girls

Eine schmale Zackenlitze ziert den Stoff-Wechsel.
Baby-Kissen

Wer’s lieber ausgefallen und bunt mag, kann so ein Kissen selbstverständlich noch mit Webbändern oder Knöpfen betüdeln…

Kuschelhose

Jaja ich weiss, die Kuschelhosen habt ihr langsam oft genug angeschaut. ABER sie sind so schnell und einfach genäht und zudem noch super rasch und bequem anzuziehen. Irgendwie hat es sich deshalb bei mir so eingebürgert, dass fast jedes neue Erdenbürgerlein im Bekanntenkreis von mir eines genäht bekommt.
Kuschelhose

Hier zum zweiten Mal aus Sweat-Stoff, ich finde ihn genial für die kälteren Monate. Und zum hübschen Birnen-Dessin von Hamburgerliebe muss ich wohl nichts schreiben ausser, dass es der Knaller ist!
Pear

 

Ein weiteres Baby ist auch noch geschlüpft, da bin ich aber erst in Planung. Fotos folgen…

Herzlichst
Ursi

Advertisements

2 Gedanken zu “Wenn ein Blumenkind zur Welt kommt…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s