Sommer in unserem Garten

So sah ein teil von unserem Garten Anfangs Sommer aus…

Ihr seht hier: Schnittlauch, Hagebutten, Johannisbeeren, Fenchel, Lavendel, Himbeeren, Kirschen, Kamille, Sanddorn, Salate, Zucchini, blaue Kohlrabi, Pfefferminze, Heidelbeeren. Da wo meine Kleine im Gartenbeet steht, da wären noch die Erdbeeren, welche dieses Jahr Kilo-weise geerntet werden konnten! Schade war das gerade zum Zeitpunkt unserer Ferien. Aber ein Hoch auf meine tolle Schwiegermutter, welche alle Beeren pflückte und daraus für uns Konfitüre machte, püriert eingefroren hat und uns als Begrüssung gleich mit einem Erdbeer-Tiramisù beglückte. Wahnsinn nicht?!

Freudichkeiten Garten

Einiges musste noch wachsen und reifen. Das Meiste haben wir bereits geerntet und verwertet in Konfitüre, Sirup, eingelegt, oder einfach genascht.

Zurzeit können wir gerade Brombeeren und erneut Erdbeeren pflücken. Als nächstes mach ich mich wohl zum ersten Mal seit der Einpflanzung an unseren Sanddorn-Strauch und mache daraus leckere Konfitüre.

Bin dann mal im Garten…

Herzliche Grüsse
Ursi

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s