Malschürze für den Kindergartenstart

Junior startete nach den Sommerferien in den 1. Kindergarten. Voller Stolz und schon so richtig gross!

Ein Malschürze musste her… Normale Herrenhemden waren mir zu dünn, also machte ich mich auf die Suche nach einem festen Hemd. Im Brockenhaus wurde ich dann fündig, eine Arbeitsjacke mit Reissverschluss…

DSC_6167 

?????????????
So sah das Original aus…

Rücken und Kragen habe ich massiv verkleinert. Weg, was nicht unbedingt da bleiben musste und ein bisschen verschönert. Die Ärmel gekürzt, Bündchenstoff angenäht und ein paar KamSnaps zu Zierde.

DSC_6168

DSC_6172 - Kopie

Im Moment ist die Schürze noch etwas nackt, aber das wird wohl nicht lange so bleiben 🙂

Advertisements

Ein Gedanke zu “Malschürze für den Kindergartenstart

  1. Sali Ursula. So eine tolle Idee….Freut mich sehr, dass Du Wiederverwertung auch liebst und Brockenhäuser besuchst. Er hat sicher grosse Freude am Malhemd. Dann kann er so richtigh nach Herzenslust malen…
    Liebe Gruess ond wieter so…
    Mummsy
    PS; Habe selber auch so ein Mal- und Werkhemd für Kreatives.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s